Dramatis Personae

Die Quysthali

Die Quysthali sind eine Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen, die sich zusammengefunden haben, um der Menschheit bei ihrem Vorankommen zu helfen, indem sie mitwirken, deren Probleme zu lösen. Der Hauptsitz der Gemeinschaft ist Schloss Rosenegg am Bodensee.

Die Figuren unserer Geschichte

Jin'Enom ist der Gründer der Quysthali. Sein richtiger Name ist nicht bekannt, obwohl es Leute gibt wie Sato Hiroshi, die ihn unter seinem ursprünglichen Namen kennengelernt haben. Auch die Reporterin Andrea Ogg kennt ihn offenbar.
Jin'Enom ist ein Nachkriegskind, den die Zeit der Entbehrungen geprägt haben. Seinem Tatendrang, Charisma und Sachverstand verdankt er seinen beruflichen Aufstieg. Als er feststellt, dass sich durch seinen Spardrang ein Vermögen angesammelt hat, beschießt er, dieses Vermögen zu verwenden, um etwas für das Allgemeinwohl zu tun. Er gründet dazu die Gemeinschaft der Quysthali.

Vivien, genauer gesagt Vivien Kirsten LeRossed, ist die erste, die zu der neuen Gemeinschaft gehört. Ihr ganzes Leben lang schien sie auf einen ganz bestimmten Moment zu warten. Als sie Jin'Enom begegnet, glaubt sie, dass dieser Moment gekommen ist. Sie unterstützt seine Pläne voll und ganz.

Yan Emmett ist der dritte im Bunde, ein großer Organisator. Er hat eine große persönliche Niederlage hinnehmen können und versucht, wieder Ordnung in sein Leben zu bringen. Sein Talent ist von großem Nutzen für die Quysthali.

Lumin, mit bürgerlichem Namen Thorolf Rhode, gehört zu den "ersten Fünfzig", die eingeladen wurden, den Quysthali beizutreten. Diese fünfzig Menschen verbindet das Gefühl, dass sie mehr tun müssten, als sie gerade tun können. So auch Lumin, der im medizinischen Sektor arbeitet. Bei den Quysthali bekommt er die Chance, seine Ideen und sein Talent zur Menschenführung auszuleben.

Der ursprüngliche Name von Loskher Molesh ist Alan Knight, er ist ein Inspektor bei der britischen Polizeibehörde Scotland Yard. Sein besonderes Talent ist das Erspüren von Situationen, das ihm bei seiner Tätigkeit bei der Polizei öfters schon geholfen hat. Außerdem verfügt er über einen brillianten Verstand und ein großes Fachwissen.

Alvarez de Toledo ist einer der wenigen, die nach der Aufnahme in die Kreise der Quysthali ihren bürgerlichen Namen behalten haben. Er ist geschickt, wendig und schnell und hat das Herz am rechten Fleck. Er kann blitzschnell reagieren und verblüfft damit immer wieder andere.

Adahi ist ein Schamane der Tsalagi, dessen Stärke in der Ruhe liegt, die er verbreitet. Er wehrt sich allerdings vehement gegen Klischees, die man Leuten seiner Tätigkeit gerne entgegenbringt. Er bleibt nicht auf Schloss Rosenegg, sondern geht zurück nach Amerika, wo er eine Sektion der Quysthali aufbaut.